Employer Branding

Kunde
Besins Healthcare Germany
Projekt
Employer Branding Kampagne
Jahr
2024
Aufgabe
Strategie | Employer Branding | Socialmedia

Starke Employer Value Proposition

„Bei Besins Healthcare Germany findest du nicht nur einen Job, sondern eine Gemeinschaft“, sagt Dennis Kloetzing (Marketingmanager Omnichannel). Sechs Mitarbeitende teilen ihre persönlichen Erfahrungen, erzählen von ihren beruflichen Herausforderungen und Erfolgen und berichten in Videos, was die Arbeit im Unternehmen ausmacht. Ihre erlebbaren Geschichten zeigen den Mehrwert der Unternehmenskultur und machen die Arbeitgebermarke authentisch und glaubwürdig.

Das emotionale Versprechen „We care“ sorgt für ein klare Positionierung und Stärkung der Arbeitgebermarke und zieht sich wie ein „roter Faden“ durch die LinkedIn Kampagne.

Das Employer Branding Book mit den Kernaussagen der Arbeitgebermarke des Unternehmens dient den HR-Mitarbeitenden künftig als Leitfaden.