Besser Schlafen

Kunde
AGB Pharma AB
Projekt
Produktlaunch Pinealin®
Jahr
2024
Aufgabe
Aufgabe Keyvisual | Corporate Design | Strategie | 360-Grad-Kommunikation | Branding

Mit neuem Erscheinungsbild: Markteinführung von Pinealin® in Deutschland

Als schwedisches Pharmaunternehmen mit langjähriger Erfahrung im Bereich Neuropsychiatrie übernimmt AGB Pharma AB eine besondere Verantwortung in der Entwicklung evidenzbasierter Lösungen zur Förderung der Schlafgesundheit von Kindern und Jugendlichen mit ADHS.

Die Markteinführung von Pinealin® in Deutschland markiert einen wichtigen Meilenstein für AGB Pharma AB – begleitet von einem komplett neuen visuellen Auftritt, der von der Agentur 2strom entwickelt wurde.

Zentrales Gestaltungselement ist die Schlafkurve: Sie bildet als Key Visual die visuelle Klammer für sämtliche Kommunikationsmedien und steht sinnbildlich für den natürlichen, erholsamen Schlaf, den Pinealin® fördern möchte. Ergänzt wird dieses visuelle Konzept durch eine warme, traumschöne Bildsprache, die emotionale Nähe schafft und das Thema Schlafgesundheit auf einfühlsame Weise kommuniziert – speziell im sensiblen Kontext von Kindern und Jugendlichen mit ADHS.