
Impulse für 2025 und darüber hinaus
Kommunikation ist in der Healthcare-Branche ein entscheidender Faktor – sei es zwischen Patienten und Ärzten, politischen und wirtschaftlichen Stakeholdern, oder in der externen Ansprache. Doch wie sieht die Kommunikation der Zukunft aus? Welche Trends prägen bereits heute den Dialog?
Den wachsenden Fokus auf Prävention, Gesundheitsbewusstsein und digitale Innovation hebt Dr. Natascha Terp, Geschäftsleitung 2strom – Die Healthcare Agentur in der Healthcare Marketing, hervor.
„Pharmaunternehmen nutzen die Chance und gehen proaktiv auf die wachsenden Bedürfnisse von Patienten und gesundheitsbewussten Verbrauchern ein. Dank Big Data und KI können sie maßgeschneiderte Präventionsprodukte und – programme entwickeln und sich so als Partner in der Gesundheitsvorsorge festigen. Unternehmen, die den Trend hin zu mehr Gesundheitsbewusstsein und Prävention in ihre Kommunikationsstrategie einbauen, können sich einen Wettbewerbsvorteil sichern.”