Von Beyond the pill-Konzepten und mehr Mut in der Pharmaindustrie
News Von Beyond the pill-Konzepten und mehr Mut in der Pharmaindustrie Kommunikation muss sowohl relevant als auch persönlich sein. Im Bereich der Telekommunikation und der Konsumgüter ist personalisiertes Marketing bereits an der Tagesordnung. Und im Pharmamarketing? Welche Rolle spielt das Thema Personalisierung und Privatsphäre? Dr. Natascha Terp, Geschäftsleitung 2strom – Die Healthcare Agentur, sagt „Ein […]
Pionierarbeit für die Orphan-Drugs
News Pionierarbeit für die Orphan-Drugs Die Neuzulassung von Orphan-Drugs steigt. Für Healthcare-Agenturen ist das Chance und Herausforderung zugleich. Die heterogene Zielgruppen verlangen eine individuelle Ansprache. Die Pharma Relation fragte daher, ob es für die Orphan-Drugs-Kommunikation eine Standardlösung gibt. Die Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes für Orphans ist nach Angaben der befragten Agentur-Experten genau so wie das Auftreten […]
Finalist beim Comprix!
News Finalist beim Comprix! Den COMPRIX Award wird für besonders herausragende Arbeiten in der Healthcare-Kommunikation vergeben. Viele kreative Einreichungen durfte die Jury bewundern und bewerten in diesem turbulenten 1. Halbjahr 2020. Nach spannenden Jurysitzungen sind die Finalisten nun gekürt. 2strom selbst freut sich über 4 Platzierungen auf der Shortlist und auf die Preisverleihung am 11. […]
virtueller Produkterlebnispfad
News 2strom kreativ im Wettbewerb 2strom hat sich mit 13 weiteren Agenturen an einem Kreativwettbewerb zum Thema Corona-Pandemie des Magazins Pharma Relation (www.pharma-relations.de) beteiligt. Die Idee hinter dem Motiv: Jede Region vermisst ihre Feierlichkeiten und lokalen Besonderheiten in COVID-19-Zeiten, in denen Abstand und Versammlungsgrenzen deutliche Einschränkungen für alle bedeutet. Doch gerade jetzt ist es aber umso […]
2strom kreativ für Awareness
News 2strom kreativ im Wettbewerb Die Corona-Pandemie bestimmt aktuell unseren Alltag. Wie gelingt es Awareness für ein verantwortungsbewusstes Handeln zu schaffen, um die Menschen zu animieren, sich selbst, aber auch die Gesundheit der Mitmenschen zu schützen? 2strom ist einem Aufruf des Magazins Pharma Relation gefolgt und hat mit 13 weiteren Agenturen einen Kreativvorschlag eingereicht. Die […]
Alle Jahre wieder….der Comprix!
News Alle Jahre wieder… der Comprix! Wenn man in Deutschland kreativ ist, kommt man um ihn nicht herum: den COMPRIX Award für besonders herausragende Arbeiten in der Healthcare-Kommunikation. Und so treffen sich jedes Jahr rund 70 Juroren in vier Experten-Jurys um besondere Kreativleistungen auszuzeichnen. „Die Jurysitzung selber ist schon ein kreativer Event“, so Dr. Natascha […]
DGKJ, DGSPJ, DGKCH und BeKD….
News DGKJ, DGSPJ, DGKCH und BeKD…. …alle zusammen tragen die größte Jahrestagung für Kinder- und Jugendmedizin. Dieses Jahr vom 12. September bis 15. September in Leipzig. 2strom war vor Ort – nicht nur, um Kunden zu besuchen, sondern auch in Sachen seltene Erkrankungen unterwegs. Die Expertise für Orphan Diseases hat die Agentur schon in vielen […]
10 Jahre 2strom „Hands on“ für die Gesundheit
News 10 Jahre 2strom„Hands on“ für die Gesundheit Was bedeutet es eigentlich, Verantwortung in der Healthcare Branche zu übernehmen? Jeder, der in diesem Bereich arbeitet, leistet seinen Beitrag: Ärzte, Krankenhauspersonal, Apotheker, Krankenpfleger, Hebammen und viele mehr, die für die Gesundheit von Menschen bzw. Patienten sorgen. Es ist eine Arbeit für die Gesellschaft. So jedenfalls versteht […]
Unser Beitrag für mehr Transparenz
News Erfolgreicher Relaunch der AKG-Webseite durch Agentur 2strom Der AKG (Arzneimittel und Kooperation im Gesundheitswesen AKG e.V.) unterstützt einmal mehr seine Mitglieder mit einer neuen userfreundlichen Website. Der Verein setzt sich seit 2007 als Einrichtung der Selbstkontrolle der pharmazeutischen Industrie für ein transparentes und faires Unternehmensverhalten in der Zusammenarbeit der Pharmaindustrie mit den medizinischen Fachkreisen ein. Herr […]
2strom steht nicht still! Healthcare Marketing
News 2strom steht nicht still! Zehn Jahre sind seit der Gründung von 2strom vergangen – Grund genug einmal die Agentur unter die Lupe zu nehmen. So geschehen durch die Healthcare Marketing im Juni 2018, die das Geschäftsmodell von 2strom als „3 Säulen Modell“ in den Bereichen Healthcare PR, Medical Content und Kreation herausarbeitet. Und zu […]