Welche Rolle spielt Content Marketing?
News Welche Rolle spielt Content Marketing? Die Erstellung hochwertiger Inhalte ist gerade in der Healthcare Kommunikation ein wichtiges Marketing Tool. Doch immer noch herrscht ein uneinheitliches Verständnis über die Begriffe Digitales Marketing, Online-Marketing, Inbound-Marketing und Content-Marketing. Bei Content-Marketing geht es um den Mehrwert für die Zielgruppe und nicht um die Kommunikation von Werbebotschaften. „Denn der […]
Kommunikation rund um Seltenen Erkrankungen meistern
News Kommunikation rund um Seltenen Erkrankungen meistern Die Kommunikation für Seltene Erkrankungen und Nischenindikationen stellt eine Herausforderung dar. Hier gilt Auffallen um jeden Preis, um im Zeitalter der medialen und digitalen Reizüberflutung Awareness bei Ärzten und auch in der Öffentlichkeit zu erzielen. Welcher Anreiz motiviert, sich mit Seltenen Erkrankungen zu befassen und aktiv zu […]
Der lange Weg zur Patientenzentrierung
News Der lange Weg zur Patientenzentrierungt Die direkte Kommunikation mit dem Patienten ist eine Hauptbarriere für die Pharmaindustrie. Denn während ein Unternehmen die Therapie einer Erkrankung mit seinen Produkten ohne Probleme unterstützen und auch Aufklärung zur Indikation bringen kann, ist es schwer auf individuelle Ängste und Umstände des einzelnen Patienten einzugehen und somit die Adhärenz […]
2strom – ausgezeichnet für einen Preis.
News Tierarzneimittelmarkt im Fokus Die „Farm- to-fork“- Strategie für ein faires, gesundes und umweltfreundliches Lebensmittelsystem wurde im Jahr 2020 von der EU verabschiedet. Sie ist das Kernstück des europäischen grünen „Deals“ für ein klimaneutrales Europa. Für den Animal-Health-Sektor bedeutet das eine Verschiebung der Primär- und Sekundärkunden und zugleich erhält die Bedeutung des Tierwohls eine wichtige […]
Tierarzneimittelmarkt im Fokus
News Tierarzneimittelmarkt im Fokus Die „Farm- to-fork“- Strategie für ein faires, gesundes und umweltfreundliches Lebensmittelsystem wurde im Jahr 2020 von der EU verabschiedet. Sie ist das Kernstück des europäischen grünen „Deals“ für ein klimaneutrales Europa. Für den Animal-Health-Sektor bedeutet das eine Verschiebung der Primär- und Sekundärkunden und zugleich erhält die Bedeutung des Tierwohls eine wichtige […]
Beyond the pill-Lösungen sind gefragt
News Beyond the pill-Lösungen Patienten werden zunehmend Manager ihrer eigenen Gesundheit. Bewertende Ärzteplattformen, therapieunterstützende Apps und informative Indikationsseiten im Web geben dem Patienten erste Autonomien im Zuge des Transformationsprozess. Übernimmt die Pharmaindustrie die Verantwortung für die Informationsvermittlung rund um das Thema Gesundheit? Schafft sie es, das patientenzentrierte Gesundheitsmanagement voranzutreiben? Diese und weitere Fragen beantwortet Agenturchefin […]
Von Beyond the pill-Konzepten und mehr Mut in der Pharmaindustrie
News Von Beyond the pill-Konzepten und mehr Mut in der Pharmaindustrie Kommunikation muss sowohl relevant als auch persönlich sein. Im Bereich der Telekommunikation und der Konsumgüter ist personalisiertes Marketing bereits an der Tagesordnung. Und im Pharmamarketing? Welche Rolle spielt das Thema Personalisierung und Privatsphäre? Dr. Natascha Terp, Geschäftsleitung 2strom – Die Healthcare Agentur, sagt „Ein […]
Pionierarbeit für die Orphan-Drugs
News Pionierarbeit für die Orphan-Drugs Die Neuzulassung von Orphan-Drugs steigt. Für Healthcare-Agenturen ist das Chance und Herausforderung zugleich. Die heterogene Zielgruppen verlangen eine individuelle Ansprache. Die Pharma Relation fragte daher, ob es für die Orphan-Drugs-Kommunikation eine Standardlösung gibt. Die Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes für Orphans ist nach Angaben der befragten Agentur-Experten genau so wie das Auftreten […]
Finalist beim Comprix!
News Finalist beim Comprix! Den COMPRIX Award wird für besonders herausragende Arbeiten in der Healthcare-Kommunikation vergeben. Viele kreative Einreichungen durfte die Jury bewundern und bewerten in diesem turbulenten 1. Halbjahr 2020. Nach spannenden Jurysitzungen sind die Finalisten nun gekürt. 2strom selbst freut sich über 4 Platzierungen auf der Shortlist und auf die Preisverleihung am 11. […]
virtueller Produkterlebnispfad
News 2strom kreativ im Wettbewerb 2strom hat sich mit 13 weiteren Agenturen an einem Kreativwettbewerb zum Thema Corona-Pandemie des Magazins Pharma Relation (www.pharma-relations.de) beteiligt. Die Idee hinter dem Motiv: Jede Region vermisst ihre Feierlichkeiten und lokalen Besonderheiten in COVID-19-Zeiten, in denen Abstand und Versammlungsgrenzen deutliche Einschränkungen für alle bedeutet. Doch gerade jetzt ist es aber umso […]